Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Am Donnerstag Vormittag, den 16.11., wurden wir um 10:43 Uhr zu einem Einsatz „THL1, Straße reinigen“ auf die Abbiegespur der Grafenwöhrer Straße alarmiert. Auf jener Straße bis hin zum Pressather Ortseingang befand sich eine Ölspur, die von uns beseitig wurde.

Gestern Vormittag, am Freitag den 17.11., wurden wir dann fast zur selben Zeit um 10:42 Uhr zu einem Einsatz „BMA, Brandmeldeanlage“ zu einem Holzverarbeitungsbetrieb ins Industriegebiet Döllnitz alarmiert. Ein Holzbalken hatte sich in einer Maschine verfangen und zu glimmen begonnen, wodurch eine kleine Rauchentwicklung enstand. Die Mitarbeiter konnten die Situation jedoch unter Kontrolle halten. Wir belüfteten den betroffenen Raum und konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken.