Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Am Freitag Abend wurden wir um 22:07 Uhr zu einem Einsatz „THL3, VU, eCall“ auf die NEW24 zwischen Altendorf und Döllnitz alarmiert.

Beim Eintreffen konnte jedoch kein Unfallfahrzeug angetroffen werden, weshalb eine Personensuche zur Erkundung des umliegenden Gebiets gestartet wurde. Dabei konnte ein beschädigtes Smartphone gefunden werden, welches wohl durch den Aufprall auf den Boden automatisch einen Notruf absetzte.

Da die Sprachaufforderung der Leitstelle im Anschluss nicht erwidert wurde, konnte ein Unfall zunächst nicht ausgeschlossen werden. Der Einsatz stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus. Nach ca. 45 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Mit vor Ort waren die Feuerwehren aus Altendorf, Friedersreuth, Riggau und Schwarzenbach sowie HvO Pressath, RTW, BRK mit NEF und Polizei.