You are currently viewing Einsatz-Ticker – 20.01.22

Einsatz-Ticker – 20.01.22

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Einsätze

Heute Morgen um 7:48 Uhr wurden wir zu einem Einsatz „B3 – Zimmerbrand, Person in Gefahr“ in Grafenwöhr alarmiert.

Im Heizungsraum eines Wohnhauses brach aus noch unbekannten Gründen ein Feuer aus. Da der Ausgang nach unten durch den Qualm versperrt war, flüchteten die Anwohner auf den Balkon, von wo aus sie gerettet werden konnten.

Insgesamt 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Grafenwöhr, Gmünd, Pressath, Eschenbach und Gössenreuth waren vor Ort, löschten den Brand und entlüfteten das Haus.

Fünf Personen wurden auf Verdacht einer Rauchvergiftung untersucht, welcher sich glücklicherweise aber nicht bestätigte.

Danke an Jürgen Masching für die Fotos und die Berichterstattung.