Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Am 21.09. wurden wir um 17:31 Uhr zu einem Einsatz „THL1, Straße reinigen“ in die Pressather Bahnhofstraße alarmiert.

Ein Maishächsler hatte aufgrund einer defekten Hydraulikleitung Öl verloren, wodurch sich auf der Fahrbahn eine Ölspur beginnend bei der Schule bis zur Raiffeisenbank gebildet hatte.

Die Straße wurde daraufhin mit Ölbindemittel unter Hinzunahme einer Kehrmaschine abgestreut und gereinigt. Im Anschluss verschloss die Feuerwehr provisorisch die Leckage des Häckslers und eskortierte das Fahrzeug zum Standort nach Hause.

Im Einsatz eingebunden waren unsere Fahrzeuge MZF, MTW, LF16 und V-LKW. Ebenfalls vor Ort war die Straßenmeisterei sowie die Polizei. Nach ca. 2 Stunden Einsatzzeit konnte die Verkehrsabsicherung eingezogen und zum Gerätehaus zurückgekehrt werden.