Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Heute Abend wurden wir um 18:31 Uhr zu einem Einsatz der Stufe B5 nach Gmünd alarmiert. Im dortigen Seniorenheim war nach einem Blitzeinschlag Rauchgeruch wahrnehmbar. Aufgrund der hohen potenziellen Gefahr für die Bewohner des Seniorenheimes wurden sämtliche umliegenden Feuerwehren angefordert bzw. in Alarmbereitschaft versetzt.

Unsere Feuerwehr rückte mit dem Versorgungs-LKW und einer Besatzung von 1/5 zum Einsatzort aus, 19 weitere Einsatzkräfte verblieben auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Das Dach des Seniorenheims wurde von außen mit einer Drehleiter und von innen mit Wärmebildkameras untersucht. Da jedoch kein Brandherd entdeckt werden konnte, bestand keine weitere Einsatznotwendigkeit.