Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Heute Morgen wurden wir um 08:02 Uhr zu einem Einsatz „THL1, VU mit PKW“ alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der beiden Bundesstraßen B470 und B299 ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge gegeneinander stießen. Dabei wurden zwei Personen verletzt; eine wurde vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, die andere mit dem Rettungshubschrauber von der Unfallstelle geflogen.

Aufgrund der Hauptverkehrszeit wurden die Feuerwehren aus Troschelhammer und Grafenwöhr zur Verkehrsabsicherung nachalarmiert. Insgesamt waren die drei Fahrzeuge LF20, LF16, und V-LKW der FFW Pressath vor Ort, außerdem MZF und HLF20 aus Grafenwöhr, TSF Troschelhammer, 2 RTWs, HvO Pressath sowie der Rettungshubschrauber Christoph 80.

Eines der Unfallfahrzeuge besaß einen elektrischen Abtrieb. Auslaufende Betriebsstoffe wurden eingefangen, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrbahn gereinigt. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz beendet.