Einsatz-Ticker 2&3

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker 2&3

Gestern war ein ereignisreicher Tag! Um 12:38 Uhr gleich die nächste Alarmierung, mit dem Einsatzstichwort „THL3, VU mit eingeklemmter Person“.

In Löschwitz hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Auf unserer Anfahrt wurden wir jedoch per Funk informiert, dass die vorhandenen Einsatzkräfte ausreichend seien und wir wieder zum Gerätehaus zurückkehren könnten.

Kaum zuhause angekommen, ereignete sich in Pressath auf der Weidener Straße auf Höhe des Stellwerks ein weiterer Verkehrsunfall. Erneut stießen zwei PKWs gegeneinander. Wir übernahmen die Patientenbetreuung, stellten den Brandschutz sicher, fingen ausgelaufene Betriebsstoffe ein und leiteten den Verkehr entsprechend um. Als die Autos von der Fahrbahn geschoben und abgeschleppt waren, konnten wir den Einsatzort wieder verlassen.