Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Am 05.09.23 wurden wir um 12:12 Uhr zu einem Einsatz mit dem Stichwort „B4, Gewerbe/ Industrie“ nach Hütten alarmiert.

Bei einem Holzverarbeitungsbetrieb stand eine Deponie mit Sägespänen in Brand. Das Feuer war bereits am Nachmittag unter Kontrolle, aber aufgrund von Glutnestern im Innern des Haufens mussten die Brandreste noch ausreichend bewässert werden.

Von unserer Wehr war der Versorgungs-LKW vor Ort, welcher nach zwei Stunden abrücken konnte und im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft blieb. Des Weiteren war unser LF20 mit im Einsatz und stellte zwei Angriffstrupps mit Atemschutz. Das Fahrzeug wurde zur Speisung der Drehleiter der Lagerfeuerwehr Grafenwöhr eingesetzt und konnte gegen 17:00 Uhr ebenfalls die Einsatzstelle verlassen. Die Nachlöscharbeiten der Glutneser dauerten da noch an.