Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Heute Vormittag wurden wir um 11:29 Uhr zu einem Einsatz “THL Wasser, Bergung Sache/Leiche” alarmiert. Eine Person war mit ihrem PKW aus noch unbekannten Gründen im Pressather Badeweiher Kiesibeach gelandet.

Die Person konnte sich glücklicherweise eigenständig aus dem sinkenden Fahrzueg befreien und wurde vom eintreffenden Rettungsdienst versorgt. Wir rückten mit unseren Fahrzeugen LF16, MTW und V-LKW zur Einsatzstelle aus, unterstützt von der FFW Grafenwöhr, welche mit ihrem Rüstwagen und GW-L eintrafen.

Die FFW Grafenwöhr umfuhr das Fahrzeug mit einem Boot und verlegte dabei Ölsperren, um austretende Betriebsstoffe einzufangen. Das Fahrzeug selbst konnte durch den Lader eines ortsansässigen Lohnunternehmers aus dem Badeweiher geborgen und dem Abschleppdienst übergeben werden. Im Anschluss wurde noch die Batterie abgeklemmt sowie die anliegende Straße gereinigt. Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.