Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Am Samstag Abend wurden wir um 19:29 Uhr zu einem Einsatz „THL1, VU“ auf die B299 auf Höhe der Abzweigung nach Pressath alarmiert.

Erneut kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKWs, verursacht durch einen Abbiegefehler. Einer der beteiligten Fahrer musste vom Rettungsdienst aus seinem Auto befreit und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden.

Bei diesem Einsatz übernahmen wir die Verlehrlenkung und leuchteten die Unfallstelle mit unserem Lichtmastanhänger aus. Die Besatzung des LF16 unterstützte bei der Rettung des verletzten Fahrers, stellte den Brandschutz sicher und fing ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Unser MTW 14/1 sowie der V-LKW 56/1 wurden zur Unterstütung der Verkehrslenkung eingebunden.

Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel gebunden und Trümmerteile beseitigt. Nach dem Abtransport der Fahrzeuge konnte der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet werden.