Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Gestern Nacht wurden wir um 21:45 Uhr zu einem Einsatz “THL3, VU, 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt” auf die B470 alarmiert.

Bei der Abzweigung Richtung Zettlitz hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Fahrzeuge zusammengestoßen waren. Ein PKW, der aus Richtung Zettlitz kam, wollte auf die B470 in Richtung Pressath abbiegen und übersah ein von dort kommendes Fahrzeug. Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer schwer verletzt und mit Rettungsdienst bzw. Rettungshubschrauber in umliegende Kliniken gebracht.

Die Feuerwehr Pressath war mit ihren Fahrzeugen LF16, LF20 und V-LKW am Einsatz beteiligt. Der Versorgungs-LKW übernahm die Verkehrsabsicherung und richtete eine Vollsperrung auf Höhe Grub ein. Die Besatzung des LF16 unterstützte bei der Befreiung der eingeklemmten Person, während das LF20 die Ausleuchtung des Hubschrauberlandeplatzes übernahm.

Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten ins Gerätehaus einrücken.