Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Heute Nacht wurden wir um 01:42 Uhr zu einem Einsatz „BMA – Brandmeldeanlage“ bei einem Holzverarbeitungswerk im Industriegebiet Döllnitz alarmiert.

Beim Eintreffen des HvO wurde eine starke Rauchentwicklung aus einer Produktionshalle ersichtlich, weshalb eine Nachalarmierung der FFW Pressath mit großer Schleife erfolgte. Als unsere ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, wurde bestätigt, dass eine Hobelmaschine in Brand stand, woraufhin der Einsatz auf „B4“ hochgestuft und weitere umliegende Feuerwehren alarmiert wurden.

Das Feuer konnte durch rasches Eingreifen unter schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden, jedoch reichten die Flammen bereits bis zur angrenzenden Absauganlage. Die FFW Eschenbach kontrollierte deshalb das nahegelegene Silo mit Drehleiter und Wärmebildkamera.

Gegen halb 5 konnten wir wieder von der Einsatzstelle abrücken. Mit dabei waren die Feuerwehren aus Troschelhammer, Riggau, Schwarzenbach und Eschenbach, unterstützt durch die örtliche Einsatzleitung.