Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Heute Früh wurden wir um 7:48 Uhr zu einem Einsatz “THL3 – VU, Person eingeklemmt” alarmiert. Auf der B470 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf Höhe der Abbiegung Hammermühle, zu dem wir mit den beiden Fahrzeugen LF16 und MTW ausrückten. Eine aus Weiden kommende Fahrerin hatte beim Überholen eines LKWs ein entgegenkommendes Fahrzeuug übersehen, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass die betroffenen Personen glücklicherweise nur eingeschlossen und nicht eingeklemmt waren.

Die zwei eintreffenden RTWs sowie die FFW Eschenbach kümmerten sich um die Patientenversorgung, während wir die Verkehrsabsicherung und – lenkung in Richtung Zettlitz übernahmen. Nachdem die Unfallfahrzeuge abgeschleppt waren, konnten wir den Einsatz nach ca. 2 Stunden wieder beenden. Eine kleine Herausforderung bei diesem Einsatz war, dass die großen LKWs nicht nach Zettlitz umgelenkt werden durften, da diese Straße auf maximal 3,5t zugelassen ist.