Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Heute Mittag wurden wir um 12:14 Uhr zu einem Einsatz „THL1 – Baum auf Fahrbahn“ in Pressath alarmiert.

Beim Eintreffen vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass kein Baum umgefallen war, sondern sich ein Verkehrsunfall ereignet hatte, bei dem ein PKW auf Höhe des Badeweihers Kiesibeach gegen einen Baum gefahren war.

Der Baum war durch den Unfall jedoch so instabil, dass er drohte, über die Straße und auf die angrenzende Bahnstrecke zu fallen. Der Baum wurde deshalb während einer kurzzeitigen Sperre der Bahnschienen kontrolliert gefällt und mit einer Seilwinde von der Straße gezogen. Bei dem verunfallten Fahrzeug wurde noch die Batterie abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt.

Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder von der Unfallstelle abrücken.