Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Gestern Nachmittag wurden wir um 16:31 Uhr zu einem Einsatz „B1, Rauchentwicklung, im Freien“ in den Waldabschnitt zwischen Troschelhammer und Dießfurt alarmiert.

Dort hatte sich ein Flächenbrand gebildet, welcher jedoch durch das schnelle Eintreffen der Einsatzkräfte an einer raschen Ausbreitung gehindert werden konnte.

Bei unserem Eintreffen war das Feuer bereits gelöscht und die Situation unter Kontrolle. Wir beteiligten uns mit unseren beiden Löschfahrzeugen LF16 und LF20 an den Nachlöscharbeiten sowie dem Pendelverkehr, um Wasser an die Einsatzstelle zu befördern. Nach ca. einer Stunde konnten wir das Waldgebiet wieder verlassen.

Mit vor Ort waren die Feuerwehren aus Schwarzenbach und Dießfurt sowie eine Streife der Polizei.