Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Heute Nacht wurden wir um 01:25 Uhr zu einem Einsatz “ABC1 Gas, Geruch nach Erdgas” in den Parkweg alarmiert.

Vor Ort konnten 2 Bewohner angetroffen werden, die über den Geruch verfaulter Eier im Badezimmer klagten (Anmerkung: ein deratiger Geruch ist typisch für eine Gas-Leckage).
Da das betroffene Haus mit einer zentralen Gasheizung versorgt wird, wurde sowohl das Gebäude selbst als auch angrenzende Gebäudeteile auf potenzielle Gaslecks überprüft und mit einem Mehrfachgasmessgerät kontrolliert. Zur Unterstützung war ebenfalls die Feuerwehr aus Grafenwöhr vor Ort, mit deren Messgerät ein zweiter Kontrollgang unternommen wurde, um jegliche Gefährdung ausschließen zu können.

Da die Messgeräte jedoch nicht anschlugen und keine Leckage aufzufinden war, musste es eine andere Ursache für den fauligen Geruch geben (möglicherweise Abfluss oder ähnliches). Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.