Lange Nacht der Feuerwehr 2024

You are currently viewing Lange Nacht der Feuerwehr 2024

Die Feuerwehr Pressath wird sich in diesem Jahr wieder in einer „Langen Nacht der Feuerwehr“ im Pressather Park (Prof.-Dietl-Anlage) präsentieren und lädt Familien aus Nah und Fern recht herzlich dazu ein! Auch dieses Mal möchten wir euch unser Ehrenamt in all seinen verschiedenen Facetten näherbringen und nebenbei beste Unterhaltung bieten.

Der Termin unserer Langen Nacht fällt in diesem Jahr auf Samstag, den 13.07.2024. Das offizielle Programm beginnt wie im vergangenen Jahr um 17:00 Uhr mit einem Gottesdienst, welcher musikalisch durch den Chor „Blue Heaven“ begleitet wird.  Im Anschluss gibt es ab 18 Uhr ein festliches Abendessen mit halben Gockerl und Salat. Der Vorverkauf dazu läuft ab jetzt: bei der AVIA Tankstelle Hautmann in Pressath können die Essensmarken für das halbe Gockerl gekauft werden (Portion 10€ + 2€ Pfand für Teller und Besteck, die ihr wiederbekommt). Für den weiteren Abend gibt es natürlich auch ausreichend zu Essen und zu Trinken.

Um 20:00 Uhr wird sich unser Spielmannszug mit einem Ständchen präsentieren, ehe wir um 21:00 Uhr den Barbetrieb eröffnen. Bis Mitternacht sind mehrere Stationen aufgebaut, anhand derer die verschiedenen Tätigkeiten einer Feuerwehr betrachtet werden können. Etwa stündlich werden von unserem Informationsstand ausgehend Rundgänge angeboten, bei denen man sich etwas näher über unsere Gerätschaften informieren lassen und die eine oder andere Sache auch selbst ausprobieren kann. Um Mitternacht endet dann der offizielle Teil der Veranstaltung und wir lassen den Abend mit Barbetrieb und Musik ausklingen.

Markiert euch den 13.07.24 daher schon einmal im Kalender und besucht uns im Pressather Park! Wir freuen uns auf Euer Kommen!