Blaulichttag 2023

• Beitrags-Kategorie:Veranstaltungen
You are currently viewing Blaulichttag 2023

Am Kirchweihsonntag fand in unserem Feuerwehrgerätehaus wieder der alljährliche Informationstag der Blaulichtorganisationen Feuerwehr, Wasserwacht und BRK statt. Obwohl das Wetter phasenweise nicht so richtig mitspielen wollten, durften wir auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen.

Während sich die Kinder schminken lassen oder in der Hüpfburg austoben durften, konnten es sich die Eltern mit Verpflegung vom Grill oder Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Darüber hinaus hatte die Bevölkerung die Möglichkeit, sich einmal in ein Einsatzfahrzeug zu setzen, sich über unsere Tätigkeiten zu informieren und einfach einen schönen Nachmittag im Feuerwehrhaus zu verbringen.

Für uns war es wieder eine tolle Möglichkeit, mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten und unser Ehrenamt vorstellen zu können. Eine besondere Freude war vor allem, dass uns unsere bekannten Feuerwehrkameraden aus Schlettau wieder in Pressath besucht haben. Schön, dass ihr wieder da wart!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zu uns ins Feuerwehrhaus gekommen sind und diesen tollen Nachmittag mit uns verbracht haben!

Wir freuen uns schon auf den Blaulichttag 2024!
Eure Feuerwehr Pressath