Sommerfest KFW 2023

• Beitrags-Kategorie:Kinderfeuerwehr
You are currently viewing Sommerfest KFW 2023

Am Samstag, den 22.07. fand ab 17:30 Uhr zum zweiten Mal das Sommerfest unserer Kinderfeuerwehr statt. Das Betreuerteam hatte wie im vergangenen Jahr die Scheune hinter dem Feuerwehrhaus hergerichtet und kindgerecht dekoriert. Während die Eltern gemütlich beisammen saßen, konnten sich die Kinder in einer Hüpfburg und einem kleinen Fußballfeld austoben und durften sich außerdem wieder auf eine kleine Schatzsuche begeben.

Bei solch einem Ereignis durfte es an einer angemessenen Verpflegung natürlich nicht fehlen: unsere beiden Kommandanten legten sich die Schürze an und grillten Bratwürste und Steaks für alle Kinder und deren Familien. Auch einige Eltern beteiligten sich und unterstützten das Buffet mit ihren leckeren Salaten.

Als es allmählich zu dämmern begann, wurde für die Kinder eine kleine Lichtanlage eingeschaltet und die Betreuer verteilten Leuchtarmbänder an alle. Am Lagerfeuer wurde Gitarre gespielt und gemeinsam in die Nacht hinein gesungen. So feierten wir mit unseren jüngsten Feuerwehrfrauen und -männern, bis die Eltern schließlich ins Bett gehen mussten.

Es war wieder ein sehr belebter und schöner Abend!
Wir können das nächste Sommerfest schon kaum erwarten!