Lange Nacht der Feuerwehr

You are currently viewing Lange Nacht der Feuerwehr

Seit letztem Jahr wird bayernweit die „Lange Nacht der Feuerwehr“ des LFV Bayern ausgerufen. Was ist das Ziel? Hautnahe Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr zu geben, spektakuläre Lichtinszenierungen zu bieten und beste Unterhaltung zu garantieren.

Dieses Jahr wurde der einheitliche Termin der „Langen Nacht der Feuerwehr“ für den 23. September ausgerufen, an dem sich die Feuerwehr Pressath erstmalig beteiligen wird. Wir werden uns an diesem Tag im Pressather Park (Prof.-Dietl-Anlage) präsentieren, die Bäume bunt beleuchten und verschiedene Aktionen über den gesamten Abend abhalten.

Das offizielle Programm beginnt um 17 Uhr mit einem musikalischen Gottesdienst mit dem Chor “Blue Heaven” und endet um Mitternacht, wobei der Abend im Anschluss mit einem gemütlichen Barbetrieb und Musik ausklingen wird. Um 18 Uhr wird es ein festliches Abendessen mit Spanferkel geben. Der Vorverkauf dazu läuft seit gestern: bei der AVIA Tankstelle Hautmann in Pressath können die Essensmarken für das Spanferkel gekauft werden (Portion 8€ + 2€ Pfand für Teller und Besteck, die ihr wiederbekommt). Für den weiteren Abend gibt es natürlich auch ausreichend zu Essen und zu Trinken.

Um 20:00 Uhr gibt es eine Aktion der Jugendfeuerwehr für Jugendliche und in die Nacht hinein gibt es zwei Schauübungen der Aktiven Wehr. Um 21:00 Uhr leitet unser Spielmannszug mit einem Ständchen den Barbetrieb ein. Dazu bieten wir noch eine Fahrzeugschau, Kinderbelustigung, eine Bildergalerie der Feuerwehr, uvm.

Seid gespannt, was euch im Pressather Park erwarten wird. Wir freuen uns auf euer Kommen!