Winterwanderung / Einsatz

You are currently viewing Winterwanderung / Einsatz

Gestern Abend fand ab 16 Uhr unsere Winterwanderung zur Einstimmung in die Weihnachtszeit statt. Mit Fackeln wanderten wir vom Feuerwehrhaus zum „Advent im Park“, wobei die Kinderfeuerwehr unterwegs Christbaumkugeln finden musste, die das Christkind unterwegs verloren hatte im Park gab es für die Erwachsenen dann eine kleine Stärkung, während die Kinder eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen bekamen.

Im Anschluss ging es den Weg wieder zurück zum Feuerwehrhaus, wo Bratwurstsemmeln, Glühwein und Kinderpunsch, Lebkuchen, Feuertonnen und weihnachtliche Musik auf alle warteten.

Doch so wie es bei einer Feuerwehr immer passieren kann, wurde die weihnachtliche Stimmung um 17:15 Uhr durch ein plötzliches Konzert unserer Funkwecker unterbrochen. Auf der Kreuzung zur B299 kam es zu einem Verkehrsunfall durch eine Vorfahrtsmissachtung, bei der zwei Fahrzeuge miteinander kollidierten. Das große Trümmerfeld führte dazu, dass die Kreuzung teilweise gesperrt werden musste. Verletzt wurde bei diesem Unfall glücklicherweise niemand. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden und die Einsatzkräfte sich wieder der Weihnachtsfeier anschließen.