Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Heute Nachmittag wurden wir um 13:17 Uhr zu einem Einsatz „B3, Landwirtschaft, Fahrzeug/ Maschine“ nach Riggau alarmiert.

Bei einem Mähdrescher waren Teile des Motors heiß gelaufen, wodurch Rauchschwaden vom Fahrzeug aufstiegen. Anwesende Landwirte hatten daraufhin verschiedene Abdeckungen der Maschine abgenommen und die betroffenen Bereiche mit Wasser aus einem Güllefass gekühlt. Bei unserem Eintreffen war die Situation bereits unter Kontrolle.

Gemeinsam wurde der Mähdrescher mit Hilfe der Wärmebildkamera noch auf potentielle Heißstellen untersucht und einzelne Regionen nochmals kurzzeitig gekühlt. Nach einer knappen Stunde waren wir wieder zurück im Gerätehaus. Die Landwirte würden weiterhin den Zustand des Mähdreschers beobachten und gegebenenfalls erneute Kühlmaßnahmen vornehmen.