Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Heute Mittag wurden wir um 11:22 Uhr zu einem Einsatz „THL 2, VU, mehrere PKW“ in die Eschenbacher Straße alarmiert.

Auf Höhe des Obi-Parkplatzes kam es zu einem Abbiege-Unfall, bei dem zwei Fahrzeuge zusammenstießen. Die Insassen konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien und wurden vom HvO versorgt, bis der Rettungsdienst an der Unfallstelle eingetroffen war.

Die Feuerwehr Pressath stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterie der PKWs ab und leitete den Verkehr an der Unfallstraße vorbei. Des Weiteren mussten auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und die Straße gereinigt werden.

Nachdem die Fahrzeuge von der Straße entfernt waren, konnten wir nach einer guten Stunde wieder vom Einsatzort abrücken.