Einsatzübung in Dießfurt

• Beitrags-Kategorie:Übungen
You are currently viewing Einsatzübung in Dießfurt

Am Freitag Abend waren wir bei einer Einsatzübung dabei, zu der um 18:00 Uhr alarmiert wurde. Angenommen wurde ein Großbrand einer Fabrikhalle in Dießfurt.

Bei dieser Einsatzübung sollte einemal mehr die Kommunikation und Zusammenarbeit mehrerer Feuerwehren geübt werden. Manche Feuerwehren waren dafür zuständig, Wasser aus einem Gewässer anzusaugen, manche waren für die Schlauchstrecken und andere wiederum für den Innenangriff und das Löschen des Brandes zuständig. Unsere Beteiligung konzentrierte sich dabei auf das Stellen von Atemschutzgeräteträgern für den Innenangriff, Aufbauen eines Faltbehälters als Wasserreservoir sowohl für den Innenangriff als auch für die Drehleiter aus Eschenbach sowie die Schlauchleitung von der Wasserentnahmestelle hin zum Faltbehälter.

Im Anschluss an die Übung gab es eine gemeinsame Brotzeit und Dankesworte des Dießfurter Kommandanten an alle beteiligten Rettungskräfte.