Blaulichttag 2022

You are currently viewing Blaulichttag 2022

Das dritte und größte Ereignis am vergangenen Wochenende war unser Blaulichttag am Kirchweih-Sonntag. Bei bestem Wetter durften wir zahlreiche Besucher bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen. Der Zulauf war sogar so groß, dass wir weitere Sitzgarnituren aufstellen und Essen nachbeordern mussten.

Bei Verpflegung vom Grill sowie Kaffee und Kuchen konnte man sich bei uns über die drei Rettungseinrichtungen Wasserwacht, BRK und Feuerwehr informieren. Die Kinder durften sich in der Hüpfburg und dem kleinen Parcours der KFW austoben oder sich vom BRK schminken lassen.

Der Höhepunkt des Tages war natürlich um 15 Uhr die Vorstellung unserer Kinderfeuerwehr, die sich zum ersten Mal in ihren eigenen Schutzanzügen präsentieren durften.

Für uns war es besonders schön, nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder in den Kontakt mit der Öffentlichkeit treten und unser Ehrenamt vorstellen zu können. Wir möchten uns deshalb bei allen bedanken, die ins Feuerwehrhaus gekommen sind und diesen tollen Nachmittag mit uns verbracht haben!

Wir hoffen, ihr hattet ebenso viel Spaß wie wir!
Eure Feuerwehr Pressath