MTA-Abschlussprüfung

• Beitrags-Kategorie:Fortbildungen
You are currently viewing MTA-Abschlussprüfung

Heute Vormittag fand in Friedersreuth die Abschlussprüfung des laufenden MTA-Lehrgangs unter der Aufsicht von KBM Andreas Götz ab. Alle 17 Feuerwehrmänner und -frauen konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren.

Die Prüfung bestand für jeden Prüfling aus einer Gruppenaufgabe (THL oder Wasser) und einer Einzelaufgabe (stabile Seitenlage, Halten und Rückhalten, Standrohr setzen, usw.). Die FF Pressath traf sich dazu zu 5 Übungsterminen.

Teilgenommen haben Kammerad:innen der Feuerwehr Feilersdorf-Grub-Bärnwinkel, FFW Schwarzenbach, Freiwillige Feuerwehr Friedersreuth, Zessau und Pressath. Als Prüfer waren heute von unserer Feuerwehr Andreas Argauer, Thomas Ermer und Dominik Muhr bei der Abnahme dabei.

Ein großes Dankeschön geht an die Feuerwehr Friedersreuth für die super Organisation und Durchführung der Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zum erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs! Eine besondere Gratulation geht an unsere 6 Teilnehmer: Fritsch Lukas, Fritsch Simon, Ackermann Jonas, Deubzer Dominik, Ermer Christopher und Spitaler Hannes 👏🏼☺️🚒