MTA Block 5

• Beitrags-Kategorie:Fortbildungen
You are currently viewing MTA Block 5

Am Samstag ging der 5. Block des MTA-Lehrgangs zu Ende. An drei Tagen wurden insgesamt 16 Teilnehmer der Feuerwehren Dießfurt, Troschelhammer, Mockersdorf, Burkhardsreuth, Zessau/Weihersberg und Pressath im Bereich der technischen Hilfeleistung ausgebildet.

Die erste Unterrichtseinheit am 12.09. umfasste verschiedene Gerätschaften für die einfache und erweiterte Hilfeleistung. In der zweiten Einheit am 15.09. wurden die psychischen und physischen Belastungen für Einsatzkräfte sowie neue Fahrzeugtechnologien und Einheiten im Hilfeleitungseinsatz behandelt.

Den Abschluss stellte der Samstag mit einem Unterricht zu Beleuchtungs- und Warngeräten sowie mehreren Praxis- und Einsatzübungen dar.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Ausbilder, die den Teilnehmern die Inhalte des Lehrgangs vermittelt haben!