Melderessen

• Beitrags-Kategorie:Internes
Du betrachtest gerade Melderessen

Am gestrigen Donnerstag gab es einen gemütlichen Anlass im Feuerwehrhaus: das Melderessen des vergangenen Leistungsabzeichens. Bei uns ist es eine kleine Tradition, dass derjenige, der beim Leistungsabzeichen als Melder ausgelost wird, der restlichen Gruppe eine Brotzeit ausgibt. Denn von allen Positionen hat der Melder mit Abstand den einfachsten und stressfreisten Job, während sich die restlichen Kameraden abschuften müssen.

Um diese Tradition aufrecht zu erhalten, haben die Melder der beiden angetretenen Gruppen nun ihre Schuld beglichen und zu einer Brotzeit ins Feuerwehrhaus eingeladen. Zusammen mit unseren Kameraden aus Kastl und Dießfurt stießen wir gemeinsam auf das bestandene Leistungsabzeichen an und hatten einen sehr gemütlichen und lustigen Abend! Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Leistungsabzeichen (und natürlich auch auf die nächste Brotzeit)!