Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
Du betrachtest gerade Einsatz-Ticker

Heute Nacht wurden wir um 03:33 Uhr zu einem Einsatz „THL1, Türöffnung“ in die Bahnhofstraße alarmiert.

Eine Anwohnerin hatte sich mit ihren Freunden ausgesperrt, während noch Essen auf dem Herd kochte. Durch die gebotene Dringlichkeit rückten wir deshalb mit dem LF16 zur Türöffnung aus. Zunächst wurde noch versucht, die Vermieter zu erreichen, die Kontaktaufnahme schlug jedoch fehl.

Vor Ort wurden verschiedene Zugangsmöglichkeiten durch Türen, Nebeneingänge und Fenster erkundet, bevor sich Zugang mit entsprechendem Werkzeug verschafft werden konnte. Durch das Eingreifen wurde eine potentielle Brandgefahr verhindert.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz wieder beendet. Ebenfalls alarmiert waren Polizei, HvO und Rettungsdienst.