75. Geburtstag Andreas Anger

• Beitrags-Kategorie:Allgemein
You are currently viewing 75. Geburtstag Andreas Anger

Am vergangenen Freitag, den 16.02.24, durften wir unserem langjährigen Mitglied Andreas Anger zu seinem 75. Geburtstag gratulieren. Andreas Anger, geb. am 03.02.1949, war am 01.01.1985 in die Pressather Feuerwehr eingetreten und ist seit nunmehr 39 Jahren ein treues und engagiertes Mitglied.

Seinen Einsatz für den Verein zeigte er nicht nur in unzähligen kleineren Tätigkeiten, die er bereitwillig übernahm, sondern auch in seiner jahrelangen Funktion als Kassenprüfer. Seit 2018 pflegt er zudem als Chronist die Historie des Feuerwehrvereins und hat in dieser Zeit beachtenswerte Arbeit in der Aufbereitung und Zusammentragung vergangener Ereignisse erbracht.

Seinen 75. Geburtstag feierte er nun im Pressather Wanderheim mit seiner Frau, engen Freunden, seinem Feuerwehrstammtisch und einer Abordnung der Wehr. Unsere Glückwünsche überbrachten (auf dem Bild von links) 1. Vorsitzender Marius Seitz, Kommandant Andreas Kneidl, 2. Vorsitzender Reinhold Dörner, Jugendwart Jonas Plößner sowie Ferdinand Dippel. Geburtstagskind Andreas Anger und seine Frau Martha (Mitte) freuten sich sehr über den überreichten Fresskorb und nahmen die Glückwünsche gerne entgegen.

Doch selbst auf der eigenen Geburtstagsfeier lag Andreas die Unterstützung seiner Feuerwehr am Herzen. So überreichte er unserer Abordnung zwei Briefumschläge mit einer finanziellen Hilfestellung für die beiden Nachwuchsabteilungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr. „Die Jungen sind das Wichtigste, das wir haben. Das muss man fördern!“, meinte er lächelnd dazu, ehe es zur gemeinsamen Brotzeit überging.

Andreas, vielen Dank, dass wir vorbeikommen durften, es war ein schöner und lustiger Abend! Wir wünschen dir weiterhin viel Gesundheit und Lebensfreude und hoffen, dass du deiner Feuerwehr auch weiterhin treu zur Seite stehst!

Deine Feuerwehr Pressath