Einsatz-Ticker

• Beitrags-Kategorie:Einsätze
You are currently viewing Einsatz-Ticker

Samstag Nacht wurden wir um 03:58 Uhr zu einem Einsatz „B3, Brand im Gebäude, Person in Gefahr“ in die Pressather Straße nach Grafenwöhr alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Da in der Nacht davon auszugehen ist, dass Anwohner schlafen und die Rauchentwicklung nicht bemerken, wurden mehrere Atemschutztrupps zur Personenevakuierung mobilisiert. Durch das schnelle Eingreifen der ersten Einsatzkräfte konnte die Situation schnell unter Kontrolle gebracht und mehrere Personen evakuiert werden.

Unsere Wehr rückte mit beiden wasserführenden Fahrzeugen LF20 und LF16 zur Einsatzstelle aus und beteiligte sich mit zwei Atemschutztrupps. Einer wurde in die Personenevakuierung eingebunden, der andere wurde als Sicherungstrupp bereitgestellt.

Mit alarmiert waren die Feuerwehren aus Grafenwöhr, Gmünd, Eschenbach, Gössenreuth sowie Rettungsdienst und Polizei.