50 Jahre FFW Friedersreuth

You are currently viewing 50 Jahre FFW Friedersreuth

Heute feiert die Feuerwehr aus Friedersreuth als jüngste Feuerwehr des Landkreises Neustadt a. d. Waldnaab ihren 50. Geburtstag!

Als Friedersreuth vor 50 Jahren als Ortswehr der Stadt Pressath gegründet wurde, durften wir stolzerweise die Patenschaft übernehmen. Deshalb war es für uns eine Selbstverständlichkeit, unserem Patenkind heute Morgen zu seinem runden Geburtstag zu gratulieren und besuchten ihren Kirchenzug sowie die anschließende Festeröffnung mit Frühschoppen.

Als kleines Geschenk durften wir ein 50 Liter Bierfass überreichen, mit dem alle Helfer im Nachgang an das Fest gemeinsam anstoßen können. Unsere beiden Vorsitzenden und Kommandanten überreichten das Fass im Namen der Feuerwehr Pressath mit ein paar Grußworten an die beiden Führungskräfte der Friedersreuther Wehr, Siegfried Steiner (1. Vorsitzender) und Markus Wittmann (Kommandant).

Nochmals Herzlichen Glückwunsch und Beste Grüße an alle Kamerad:innen aus Friedersreuth zu eurem Jubiläum!