Digitale Funkwecker

  • Beitrags-Kategorie:Allgemein / Technik
You are currently viewing Digitale Funkwecker

Auch bei uns geht es mit der digitalen Alarmierung voran.

Am Montag konnten die neuen Digitalen Funkwecker vom Typ „Motorola Advisor TPG2200“ an die Aktive Mannschaft der Feuerwehr Pressath übergeben werden. Die Stadt Pressath besorgte Insgesamt 80 neue Pager für die Feuerwehren Friedersreuth, Dießfurt und Pressath. Die neuen „Piepser“ bieten nun im Gegensatz zur analogen Lösung die Möglichkeit, Alarmierungstexte, Einsatzstichwort und Einsatzort auf einem Display darzustellen.

Da dies der Jahresabschluss der aktiven Wehr war, gab es neben der Ausgabe der Funkwecker noch einen kleinen Rückblick durch Kommandant Andreas Kneidl und im Anschluss ein gemeinsames Abendessen.

Bereits am Mittwoch erfolgte in unserem Feuerwehrhaus eine Schulung, bei der die neuen Funkwecker sowie die dazugehörige Software durch KBM Alex Kleber erläutert wurden.