Jahreshauptversammlung 2/3

You are currently viewing Jahreshauptversammlung 2/3

!!! Ehrenmitgliedsernennung !!!

Am 28.01.2020 beendete Jürgen Knöfel seine aktive Dienstzeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Pressath. Als Ausbilder für Atemschutzträger war er landesweit bekannt und bildete von 1985 bis 2016 über 690 Feuerwehrfrauen und -männer zu Atemschutzträgern aus.

Er trat am 01.10.1971 dem Feuerwehrverein in Pressath bei und hält ihm „seit nunmehr 50 Jahren die Treue“, so Stephan Fahrnbauer in seiner Laudatio für Jürgen Knöfel. Dabei hielt er 12 Jahre lang das Amt des 2. Vorsitzenden inne.

Selbst in seinem Ruhestand engagiert er sich für seine Feuerwehr und hilft immer wieder bei kleineren Arbeiten am und um das Feuerwehrgerätehaus. Vorsitzender Marius Seitz und Kommandant Andreas Kneidl überreichten ihm deshalb die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Pressath.

Auf dem Bild von links: Laudator Stephan Fahrnbauer, Kommandant Andreas Kneidl, Neu-Ehrenmitglied Jürgen Knöfel, Ehefrau Maria Knöfel, Vorsitzender Marius Seitz