Am Montag, den 22.06.2026, beübten wir auf einer zur Verfügung gestellten Freifläche die Vegetationsbrandbekämpfung. Diese Praxis knüpft an unsere theoretische Ausbildung vor wenigen Wochen an. Besondere Handgeräte wie Gorgui-Tool und Löschrucksack, wichtige Einsatzgrundsätze und taktische Löschmaßnahmen mit D-Schläuchen standen zum Ausprobieren auf dem Lehrplan. Nach 1,5h intensivem Üben bei heißen Temperaturen rückten wir wieder ein.


