Maibaumfest Burschenverein

You are currently viewing Maibaumfest Burschenverein

Am Samstag, den 30.04., sowie am Sonntag, den 01.05., fand am Hirtweiher Bolzplatz das diesjährige Maibuamfest des Pressather Burschenvereins statt. Am Samstag begleiteten wir den Baum beim Festumzug und sahen uns gerne das feierliche Aufstellen des Maibaums an.

Am Sonntag beteiligten wir uns dann am Kinderprogramm von 13 bis 16 Uhr und boten bei der Station 5 Zielspritzen mit der Kübelspritze an. Die Kinder mussten hier drei Stoffbälle von Pylonen herunterspritzen oder durften wahlweise an der Kübelspritze pumpen.

Die jungen Teilnehmer konnten sich dabei ebenfalls über unsere Nachwuchsarbeiten in der Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr informieren.

Vielen Dank für’s fleißige Mitmache! Wir hoffen, ihr hattet dabei ähnlich viel Spaß wie wir!