CSA-Lehrgang 2021

• Beitrags-Kategorie:Fortbildungen
You are currently viewing CSA-Lehrgang 2021

Am vergangenen Samstag fand im Feuerwehrgerätehaus in Pressath der CSA-Lehrgang statt (CSA=Chemikalienschutzanzug). Teilgenommen haben acht Feuerwehrkamerad:innen der Feuerwehren Grafenwöhr, Weiherhammer, Kohlberg und der Werksfeuerwehr Pilkington.

Die beiden Ausbilder Andreas Argauer und Thomas Ermer schulten die Teilnehmer in Aufbau, Funktion und Handhabung des CSA’s sowie das Verhalten in Notsituationen. Teil des Lehrgangs war ebenfalls eine Einsatzübung.

Abschließend wurde den Absolvent:innen bei der Abschlussbesprechung die Teilnahmebestätigung unter den Glückwünschen von KBI Martin Weig überreicht.

Ein Dankeschön galt der FFW Pressath, die das Feuerwehrgerätehaus sowie die notwendigen Gerätschaften für den Lehrgang bereitgestellt hatte.