Jubiläum 2016 – Das Haus war voll!

DSC05416

Bei schönstem Spätsommerwetter durften wir heute mit vielen Gästen aus Nah und Fern feiern. Schon kurz nach Auftakt der Veranstaltung war unsere Fahrzeughalle voll und wir kamen mit dem Bedienen unserer Gäste kaum noch hinterher. Nachdem sich der Sturm um die Mittagszeit etwas legte, sorgte das gute Wetter für viele Besucher, die die Gelegenheit nutzen und sich Nachmittags bei Kaffee und Kuchen über Feuerwehr, BRK und Wasserwacht informierten. Ganz besonders freute uns, dass unsere Veranstaltung so gut bei der Bevölkerung ankam und großes Interesse über die Betätigungsfelder der Hilfsorganisationen bestand.

Des Weitern hat uns auch dieses Jahr eine Delegation aus Sachsen besucht. Die Kameraden der Feuerwehr Schlettau aus dem Erzgebirge waren zahlreich in Pressath vertreten. Hintergrund dieser jahrelangen Freundschaft ist die Auslieferung unseres alten Tanklöschfahrzeuges in 90er Jahren nach Schlettau.

Wir möchten uns auch beim BRK Pressath und der Wasserwacht Pressath bedanken, die den ganzen Tag über mit einem spannenden Angebot unser Fest bereichert hatten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *