MTA Block 5 erfolgreich abgeschlossen

• Beitrags-Kategorie:Fortbildungen
You are currently viewing MTA Block 5 erfolgreich abgeschlossen

In der vergangenen Woche wurde die Modulare Trupp-Ausbildung (MTA) Block 5 der Feuerwehren im KBM Bereich 4/2 durchgeführt. Es nahmen sowohl aktive Feuerwehrler als auch viele Jugendliche teil.

Die 24 Teilnehmer:innen von acht verschiedenen Feuerwehren wurden für diesen Block an drei Tagen von Bernd Przetak, Kommandant der Feuerwehr Schwarzenbach, und Andreas Argauer, stellv. Kommandant der Feuerwehr Pressath, ausgebildet.

Die Teilnehmern wurden in den Geräten für die einfache Hilfeleistung sowie Fahrzeugtechnik und Beleuchtungs- und Warngeräten unterrichtet. Thomas Rauch vom BRK schulte die angehenden Feuerwehrler zusätzlich in den Grundlagen der physischen und psychischen Belastung.

Danke an Jürgen Masching für die Fotos und Berichterstattung.