70. Geburtstag Ferdinand Dippel

• Beitrags-Kategorie:Internes
Du betrachtest gerade 70. Geburtstag Ferdinand Dippel

Am vergangenen Freitag, den 09.08.24, durften wir unserem langjährigen Mitglied Ferdinand Dippel zu seinem 70. Geburtstag gratulieren.

Ferdinand Dippel, geb. am 08.08.1954, ist am 01.10.1971 in die Pressather Feuerwehr eingetreten und hält dem Verein nun seit 52 Jahren die Treue. In seiner Laufbahn als Feuerwehrmann erhielt er zahlreiche Ehrungen, u.a. für 40 Jahre aktive Dienstzeit und 30 Jahre aktiven Dienst als Atemschutzgeräteträger. Die beiden Leistungsabzeichen „Wasser“ und „THL“ legte er in der höchsten Stufe Gold/Rot ab, ehe er nach insgesamt 46 Jahren Dienst im Jahre 2018 in den Feuerwehr-Ruhestand ging. Zusätzlich unterstütze er lange Zeit den Spielmannszug der Feuerwehr Pressath als Spieler der Piccoloflöte.

Seinen 70. Geburtstag feierte er nun im Gasthof „Zum Stich’n“ in Grafenwöhr mit seiner Familie, engen Freunden, ehemaligen Arbeitskollegen und einer Abordnung der Feuerwehr. Bei bester Verköstigung saßen wir lange zusammen und hatten gemeinsam einen sehr schönen und lustigen Abend.

Ferdinand, vielen Dank, dass wir vorbeikommen durften! Es war uns eine Freude, dir zu deinem Geburtstag zu gratulieren! Wir wünschen dir weiterhin viel Gesundheit, Lebensfreude und zahlreiche schöne Momente zusammen mit deiner Feuerwehr!