Sommerfest KFW 2024

Du betrachtest gerade Sommerfest KFW 2024

Am Samstag, den 20.07.24, fand das mittlerweile dritte Sommerfest der Kinderfeuerwehr statt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Die Veranstaltung erfreute sich auch in diesem Jahr einer großen Beliebtheit und lockte die Kinder zusammen mit ihren Familien an. Ort der Veranstaltung war wieder der Stodl hinter dem Feuerwehrhaus, der für das Fest hergerichtet und kindgerecht dekoriert wurde.

Ein Tag voller Action und Spaß

Für die Kinder gab es ein abwechslungsreiches Programm, das keine Wünsche offenließ. Eine Hüpfburg lud die Kleinen zum Austoben ein, während auf der Wiese diverse Ballspiele stattfanden. Besonders die Wasserpistolen waren ein Highlight, die für eine kleine Wasserschlacht und für Abkühlung mit viel Gelächter sorgten.

Köstlichkeiten vom Grill

Während die Kinder spielten, waren die Kommandanten der Feuerwehr mit Grillzangen und Kochschürzen im Einsatz. Sie verwöhnten die Gäste mit frisch gegrillten Bratwürsten und saftigen Steaks. Ergänzt wurden diese Leckereien durch eine Vielzahl an Salaten, die von den Eltern der Feuerwehrkinder mitgebracht wurden. Für Nachspeisen wurde ebenfalls bestens gesorgt.

Stimmung und Musik

Eine gute Stimmung durfte ebenfalls nicht fehlen: Musik, eine Nebelmaschine und bunte Partystrahler verwandelten den Stodl in eine kleine Partylocation, in der Groß und Klein gemeinsam feiern konnten. Die Kinder hatten viel Freude daran, zur Musik zu tanzen und die Lichtshow zu bestaunen.

Ein gemütlicher Ausklang am Lagerfeuer

Am Abend wurde das Fest durch ein gemütliches Lagerfeuer abgerundet. Hier versammelten sich Eltern und Kinder, um den Tag mit ruhiger Gitarrenmusik ausklingen zu lassen. Die gesellige Atmosphäre des Feuers und die Klänge der Gitarre sorgten für einen harmonischen Abschluss eines gelungenen Abends.

Vorfreude auf nächstes Jahr

Die Vorfreude auf das nächste Sommerfest ist bereits groß! Wir freuen uns darauf, diese Tradition fortzuführen und erneut gemeinsam zu feiern.

Ein besonderer Dank gilt allen Organisatoren und Helfern, die dieses Fest möglich gemacht haben. Bis zum nächsten Jahr!