Gestern Abend hatten wir im Feuerwehrhaus die Firma „Endress“ zu Gast, welche uns über die Themen „Blackout“ und „Notstromversorgung“ durch mobile und stationäre Generatoren informiert hatte.
Da unser Lichtmastanhänger (kurz: LiMa) inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen ist, wird hier demnächst eine Ersatzbeschaffung anstehen. In diesem Vortrag wollten wir uns deshalb Möglichkeiten anhören, wie ein leistungsstärkerer LiMa in Notsituationen auch zur Versorgung von Stützpunkten und zur Einspeisung in Gebäude genutzt werden könnte.
Da dies ein kommunales Thema ist, waren auch unsere Bürgermeister sowie Vertreter der einzelnen Fraktionen mit eingeladen, um sich informieren zu können. Martin Pravida, Juniorchef der Fa. „Elektro Pravida“, sowie der stellvertretende Kommandant der FFW Gmünd, Jonas Neubauer, waren ebenfalls anwesend.
Nach dem Vortrag der Fa. Endress gab es eine Frage- und Diskussionsrunde sowie im Anschluss eine praktische Vorführung eines LiMa‘s mit einer Leistung von 60kVA.
Danke an die Fa. Endress für euer Kommen und den informativen Vortrag!