Wissenstest 2016

You are currently viewing Wissenstest 2016

Gestern Abend trafen sich 51 Jugendliche aus dem westlichen Landkreis um mit dem Wissenstest das Prüfungsjahr abzuschließen. Der Termin am Ende des Jahres ist bewusst so gewählt, damit den Jugendlichen noch einmal bewusst wird, was sie dieses Jahr alles erlernt haben und somit das Erlernte gefestigt werden kann.

Auch dieses Mal wurde der Test in allen Schwierigkeitsstufen abgelegt. Von Bronze über Silber und Gold bis hin zur sogenannten Urkunde, welche als letze Wissenstestprüfung absolviert werden kann.

Dank der hervorragenden Ausbildungsarbeit der Jugendwarte bestanden am Ende alle Teilnehmer. KBI Wolfgang Schwarz und KBM Jürgen Haider gratulierten.

Zu den teilnehmenden Jugenfeuerwehren zählten diesmal Pressath, Schwarzenbach, Dießfurth, Troschelhammer, Zintlhammer, Hessenreuth, Neustadt am Kulm, Mockersdorf und Burkhardsreuth.